Team

Dr. Chris­toph Za­bo­row­ski

1968, Zü­rich

Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­rats
In die­ser Funk­ti­on seit 01.09.2016

Aus­bil­dung
Dr. oec. publ. (Uni­ver­si­tät Zü­rich),
Dipl. Volks­wirt (Uni­ver­si­tät Kon­stanz)

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit

Seit 2015 Haupt­ak­tio­när und Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­ra­tes der REFL In­vest AG

2003 – 2014 Part­ner bei der Firma Wüest Part­ner

1999 – 2003 Mit­ar­bei­ter bei Wüest Part­ner

1994 – 1999 As­sis­tent am In­sti­tut für Em­pi­ri­sche Wirt­schafts­for­schung der Uni­ver­si­tät Zü­rich

Kom­pe­ten­zen
Stra­te­gie­ent­wick­lung, Im­mo­bi­li­en­markt, Im­mo­bi­li­en­be­wer­tung, Da­ten­ana­ly­se, Re­se­arch, Ri­si­ko­ana­ly­se

Wei­te­re Man­da­te
Prä­si­dent des Ver­wal­tungs­ra­tes BS2 AG, Mit­glied des Ver­wal­tungs­ra­tes der Credit Suis­se Fund Ma­nage­ment AG, Vi­ze­prä­si­dent In­vest­ment­com­mit­te Stei­ner In­vest­ment Founda­ti­on, Mit­glied Im­mo­bi­li­en­aus­schuss Pen­si­ons­kas­se Lonza

Peter Wull­schle­ger

1965, Zo­fin­gen

Mit­glied und De­le­gier­ter des Ver­wal­tungs­rats
In die­ser Funk­ti­on seit 01.09.2016

Aus­bil­dung
Buch­hal­ter mit eidg. Fach­aus­weis (1989-1992 Schwei­ze­ri­scher Kauf­män­ni­scher Ver­band, Zü­rich)

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit

1999 – 2014 Chief Fi­nan­ci­al Of­fi­cer und Mit­glied der Kon­zern­lei­tung der Swiss Prime Site AG

1994 – 2012 Ma­na­ging Di­rec­tor, Lei­ter Fi­nan­zen & Con­trol­ling des Real Es­ta­te Asset Ma­nage­ment Schweiz, der Credit Suis­se AG, Zü­rich

1985 – 1994 Grup­pen­chef der Fi­nanz­buch­hal­tun­gen, DEVO AG, Olten (Ak­ti­en­ge­sell­schaft für Im­mo­bi­li­en-An­la­ge­fonds der ehe­ma­li­gen Volks­bank)

Kom­pe­ten­zen
Fi­nanz- und Rech­nungs­we­sen, Con­trol­ling, Steu­ern, Com­pli­an­ce, Ka­pi­tal­markt, Fi­nan­zie­rungs- und Kre­dit­be­reich, M&A Be­reich, Im­mo­bi­li­en­markt, Miet­recht, KAG (Kol­lek­tiv-An­la­ge­ge­setz), Asset Ma­nage­ment

Wei­te­re Man­da­te
Stif­tungs­rat der Pen­si­ons­kas­se der Stadt Olten, Mit­glied des Ver­wal­tungs­rats der Plus­im­mo AG, Schaff­hau­sen und der Im­mo­nio AG, Schaff­hau­sen

Anja Meyer

1967, Lucerne

Mit­glied des Ver­wal­tungs­rats

In die­ser Funk­ti­on seit 01.09.2016

Aus­bil­dung

Di­plom KMU-HSG St. Gal­len

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit
2009 – 2017 In­ha­be­rin und De­le­gier­te des Ver­wal­tungs­rats der smey­ers Hol­ding AG.
2002 – 2009 Lei­te­rin Ver­mark­tung und Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung der Se­ri­mo Im­mo­bi­li­en­diens­te AG.
1995 – 2002 Busi­ness De­ve­lop­ment Di­rec­tor Schweiz und Ös­ter­reich der REGUS Plc.
1992 – 1995 Sales Di­rec­tor Quail Ridge De­ve­lop­ment, FLA.
1988 – 1992 Of­fice Ma­na­ger APAX Part­ners.

Kom­pe­ten­zen

Ver­kauf, Ein­kauf (Due Di­li­gence), Ver­mark­tung und Po­si­tio­nie­rung von Im­mo­bi­li­en­an­la­gen. Im­mo­bi­li­en­be­ra­tung im KMU-Um­feld. Un­ter­neh­mens- und Im­mo­bi­li­en­trans­ak­tio­nen. Füh­rung und Ent­wick­lung.

Wei­te­re Man­da­te
Ver­wal­tungs­rat der So­lu­ma AG und der smey­ers Hol­ding AG.

Pa­trick Meyer

1964, Lu­zern

Mit­glied des Ver­wal­tungs­rats
In die­ser Funk­ti­on seit 01.09.2016

Aus­bil­dung
Dipl. Masch.-Ing. ETH / MBA

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit

Seit 2008 Fir­men­auf­bau Ent­wick­lung und Pro­duk­ti­on, AM Sur­face GmbH

Seit 2006 Pro­jekt­lei­ter und Test­ma­na­ger Soft­ware­pro­jek­te, Pa­trick Meyer Con­sul­ting & En­gi­nee­ring GmbH

2001 – 2006 Be­triebs­lei­ter Au­to­mo­ti­ve, Sar­na­mo­ti­ve Schweiz AG

1999 – 2001 Pro­jekt­lei­ter An­la­gen­bau, Sibos AG

bis 1999 Pro­jekt­lei­ter im Stahl und An­la­gen­bau, Josef Meyer Stahl & Me­tall AG

Kom­pe­ten­zen
Pro­jekt­lei­tung, An­for­de­rungs- und Test­ma­nage­ment, Ent­wick­lungs­lei­tung, In­no­va­ti­ons­coa­ching

Reto von Rotz

1972, Luzern und Kerns

Mit­glied des Ver­wal­tungs­ra­tes
In die­ser Funk­ti­on seit 13.04.2021

Aus­bil­dung
Master in Real Estate Management UZH / CUREM (2010), Basis-, Experten- und Spezialkurse beim Schweizerischen Immobilien-schätzerverband SIV, Dipl. Architekt FH Brugg-Windisch (1997)

Be­ruf­li­che Tä­tig­keit

Seit 2017 Leiter Vermarktung Anlageobjekte / CIO und Mitglieder der GL / VR der Markstein AG, Baden

2006 – 2017 Leiter Bautreuhand und Mitglieder der GL der Markstein AG, Baden

1997 – 2006 Geschäftsführer und VRP der 5 Architekten AG, Wettingen

Kom­pe­ten­zen
Transaction Management, Immobilienprojektentwicklung, Bautreuhand, Immobilienbewertungen, Portfoliostrategien